New Yaris 2020...


Der neue Toyota Yaris ist da! Ein für das städtische Leben konstruiertes Fahrzeug, das den zunehmenden Herausforderungen im täglichen Stadtverkehr entspricht. Die 4. Generation basiert erstmals auf der neuen TNGA-B-Plattform und präsentiert sich in einem attraktiven, dynamischen und emotionalen neuen Design.

 

Exterieur

Schon das komprimierte Karosseriedesign des neuen Yaris stellt klar: Hier kommt ein agiles Kompaktmodell für urbanen Fahrspass. Entgegen dem heutigen Marktprinzip neue Fahr-zeuge – immer grösser als der Vorgänger – hat Toyota mit der vierten Generation für das Gegenteil gesorgt. Der neue Yaris soll also kürzer und flacher, für ein lebhafteres Erscheinungsbild jedoch breiter als sein Vorgängermodell werden.

 

Länge: 3940 mm (-5 mm) Bei längerem Radstand (+50 mm)

Breite: 1745 mm (+50 mm) Bessere Platzverhältnisse hinten & vorne

Höhe: 1475 mm (-40 mm) Tiefere Sitzposition und mehr Kopffreiheit


Eine weitere Besonderheit die der neue Yaris mit sich bringt, ist die flachere Positionierung der Motorhaube und die nach hinten versetzten Sockel der A-Säulen. Diese lassen einer-seits die Motorhaube gestreckter und dynamischer aussehen und versprechen auf der an-deren Seite weiterhin eine uneingeschränkte Sicht nach vorne. Ebenfalls wurde die Spur der Vorder- und Hinterachse ausgedehnt, was das Kompaktmodell noch stämmiger auf Rä-dern stehen lässt. Die muskulös geformten Kotflügel unterstreichen die spannungsgela-dene, schlüssige Form des Fahrzeugs und lassen ihn zusammen mit den präzise modellierten Oberflächen der Türen besonders agil wirken.


Interieur

Das Interieur passt perfekt zum Aussendesign des neuen Yaris. Nach aussen sehr kompakt und im inneren bietet sich ein souveränes Raumangebot. Der Innenraum ermöglicht so ei-nen offen und grosszügigen Raum für Fahrer und Beifahrer. Qualitativ wertige Materialien wie z.B. die innovative und nachhaltige Filzverteilung für die Türeinsätze oder die erstmals in einem Kompaktmodell von Toyota eingesetzte Soft-Touch-Oberfläche für den Instrumententräger.

 

Nicht nur das Design, sondern auch der Komfort und die Sicherheit wurden mit der Überarbeitung des neuen Interieurs verbessert. Ganz nach dem Motto "Hände ans Lenkrad, den Blick auf die Strasse" wurden alle Informationen die der Fahrer benötigt mittels mehreren Bildschirmen miteinander vernetzt. Dazu gehören der zentrale Toyota Touchscreen mit 7" Display, ein Multi-Informations-TFT-Display in der Instrumententafel sowie das neue optionale zehn Zoll grosse Head-Up-Display, das für noch weniger Ablenkung vom Verkehrsgeschehen sorgt.


Weitere innovative Features wie die kabellose Handy Lademöglichkeit, einen ergonomisch optimierten Fahrerplatz, kleinerer Durchmesser des Lenkrads, besser erreichbare Tasten und Schalter machen die neueste Yaris Generation umso komfortabler. Das Armaturenbrett fällt schlank und niedrig aus, während die Mittelkonsole etwas breiter und höher gestaltet wurde. Die Instrumententafel umfasst zwei digitale Anzeigen mit dem TFT-Display in der Mitte und besitzt lediglich eine flache Haube als Blendschutz.


Antrieb

Der Yaris startet mit einer neuen TNGA-B-Plattform (Toyota New Global Architecture) und einem komplett neuen 1.5 Hybridantrieb der vierten Generation durch.Somit wurde ein vertrauensförderndes, natürliches Fahrverhalten mit präzisem Handling für ein höheres Mass an Fahrspass entwickelt. Der Schwerpunkt des Fahrzeugs wurde um 15 mm gesenkt, was ein agileres fahren und eine ausgewogenere Gewichtsbalance zwischen linker und rechter Fahrzeugseite sowie Vorder- und Hinterachse verspricht. Unerwünschte Karosseriebewegungen konnten so reduziert und die Bremsstabilität verbessert werden. Mit der signifikant verbesserten Karosseriefestigkeit der TNGA-B-Plattform konnte die Entstehung und Übertragung von Geräuschen und Vibrationen massiv vermindert werden.


Im neuen Yaris wird nun auch schon die vierte Generation der Hybridtechnologie von Toyota eingeführt. Der 1.5l-Antriebsstrang leitet sich direkt von den 2.0- und 2.5-Liter-Systemen des neuen Corolla, RAV4 und Camry ab. Im Dienste einer hohen Kraftstoffeffizi-enz hat Toyota Grösse und Gewicht der einzelnen Komponenten mit der gleichen Sorgfalt auch für den Einsatz im Yaris abgestimmt. Der 1.5 Hybridantrieb umfasst einen neuen Drei-zylinder-Benziner mit variabler Ventilsteuerung, der im Atkinson-Zyklus arbeitet. In anderen Worten bedeutet das 15 Prozent mehr Systemleistung, über 20 Prozent effizienter und spürbar reaktionsschneller. Wie schon beim Vorgänger bieten wir den neuen Yaris im Schweizer Markt mit einem 1.5 Hybridantrieb und den beiden 1.0 und 1.5 Liter grossen Dreizylinder-Benzinmotoren an.


Ausstattungsübersicht


Preise

Aktuell


Wir planen was grosses...!

In Zusammenarbeit mit der Firma ROELLI TEC AG in Stans entsteht ein unglaublich tolles und vielseitiges Fahrzeug. Bald erfahren Sie mehr...!


Alle Infos zum neuen Yaris inkl. Preise!

klicke aufs Bild um mehr zu erfahren...
klicke aufs Bild um mehr zu erfahren...

Der neue Yaris in seiner 4. Generation! Nicht nur sein Design kann überzeugen. Alle Infos inkl. Preisen findest du ab sofort auf unserer Webseite!

Der neue Proace City - alle Infos sind da!

klicke aufs Bild um mehr über dieses Modell zu erfahren
klicke aufs Bild um mehr über dieses Modell zu erfahren

Der Proace City Verso wird dich mit Sicherheit überraschen! Alle Infos zu diesem Modell findest du ab sofort online!


Bericht Seetaler 14.05.2020



Adresse

 

Auto Hess AG

Am Sagenbach 14

6033 Buchrain

 

Tel: 041 448 10 35

Fax: 041 448 14 06

Mail: info@autohess.ch

Web: www.autohess.ch

  

Öffnungszeiten Verkauf

 

Montag - Donnerstag:

07:30 - 12:00 Uhr

13:30 - 18:00 Uhr

Freitag:

07:30 - 12:00 Uhr

13:30 - 17:00 Uhr

Samstag:

geschlossen (auf Voranmeldung geöffnet)

Öffnungszeiten Werkstatt

 

Montag- Donnerstag:

07:30 - 12:00 Uhr

13:30 - 18:00 Uhr

Freitag:

07:30 - 12:00 Uhr

13:30 - 17:00 Uhr

Samstag:

geschlossen (Werkstatt)